include("subnav_leistungen.inc.php"); ?>
include("teaser_aktuelles.inc.php"); ?>
|
|
|
Archive
führten lange Jahre ein Schattendasein in vielen Unternehmen.
Vielleicht auch deshalb, weil sie oft im Keller untergebracht
waren? Egal. Heute sind sie wichtige Informationszentralen und
Herzstück im Betrieb. Wissensdatenbanken, die richtig aufgebaut
und gepflegt werden müssen.
Archive sind längst keine „toten Aktenberge“ mehr,
keine langweilige Aneinanderreihung von Ordnern und Registraturen.
Schneller Zugriff, sicherer Datentransfer und eine unabdingbare
Sicherheit im Daten- und Informationsmanagement sind heute Standard.
Hans
Röckl und seine Spezialisten kennen Archive in kleinen
und großen Unternehmen. Und sie wissen, wie man sie richtig
aufbaut, pflegt und nutzt.
Viele Archive sind im Laufe der letzten Jahre oder Jahrzehnte entstanden,
sie wurden erweitert oder bekamen eine EDV-Unterstützung. Aber
immer noch gehen bis zu 37 Arbeitstage pro Mitarbeiter und Jahr
wegen mangelnder Steuerung und falscher Systeme verloren.
Strukturen, Abläufe und Systeme: Kein Buch mit sieben Siegeln,
sondern klare Vorgaben im Zusammenhang mit einem perfekten
Informations- management. Effizient arbeiten heißt auch, daß sämtliches
Wissen „on demand“ und jederzeit abrufbar sein muß.
Archive sind dann gut und wertvoll, wenn sie die Arbeit erleichtern,
zu einer spürbaren Zeitersparnis führen und Informationen
in der richtigen Form dem richtigen Mitarbeiter ermöglichen.
Ohne Wenn und Aber.
Archive brauchen den Stellenwert im Unternehmen, der ihnen zusteht.
Dann sind sie wichtige Schlüsselstellen und wertvolle Informationsquellen.
- Sie haben den schnellen und sicheren
Zugriff auf relevante Daten
- Sie machen vorhandene Daten mit
neuen Informationen kompatibel
- Sie erhalten eine komplette und
perfekte Dokumentation des Wissensstandes und der vorhandenen,
abgespeicherten Informationen
Der entscheidende Vorteil: Ihr
Archiv wird zur verlässlichen Informationsquelle,
zu einem wirklichen Herzstück des Unternehmens. Wissen ist
Macht. Nicht alles zu wissen, kann schon bedeuten, daß andere
Ihnen einen kleinen Schritt voraus sind. Lassen Sie
es nicht
so weit kommen. Und fragen Sie die Spezialisten.
|
|